Später innerhalb von 30 Tagen bezahlen
Bis zu 60 Tage später zurücksenden
Vor 19:00 Uhr bestellt, am selben Tag versandt
Kostenloser Versand bei Bestellungen über 49,-

Rückgaben

Du hast es dir anders überlegt oder das Produkt passt doch nicht? Die Rücksendung ist ganz einfach über unser Retourenportal. Im Folgenden erfährst du, wie es funktioniert, welche Kosten anfallen und was passiert, wenn dein Paket unterwegs ist.

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Retourenportal

Sie können Ihren Kauf innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen widerrufen. Gesetzlich beträgt diese Frist 21 Tage, aber da wir Ihnen ein optimales Online-Erlebnis bieten möchten, haben wir diese Frist auf 60 Tage verlängert. Nachdem Sie uns Ihren Widerruf mitgeteilt haben, haben Sie maximal 14 Tage Zeit, den Artikel zurückzusenden. Senden Sie Ihren Rücksendeantrag im Retourenportal oder über Ihr Konto.

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, erhalten Sie nach Bearbeitung der Bestellung ein Rücksendeetikett von uns, falls das Produkt defekt oder falsch geliefert wurde. Senden Sie es in diesem Fall bitte innerhalb von 14 Tagen zurück, um unnötige Kosten zu vermeiden. Wenn die Artikel in gutem Zustand sind, tragen Sie die Versandkosten selbst. Für Geschäftsbestellungen berechnen wir immer 4,95 € Versandkosten (bzw. 6,95 € für Pakete über 150 cm), auch wenn die ursprüngliche Bestellung versandkostenfrei war. Bei Geschäftsbestellungen sind außerdem alle Bestellinformationen erforderlich, auch wenn es sich um mehrere Bestellungen handelt. Privatkunden erhalten bei vollständiger Rücksendung den Kaufpreis inklusive Versandkosten vollständig erstattet.

Sie können das Paket innerhalb von sieben Tagen nach Ihrer Rücksendeanforderung selbst zurücksenden. Die gängigste Methode ist jedoch der Versand mit dem Rücksendeetikett. Der Kauf eines eigenen Etiketts wird nicht empfohlen, da wir alle Informationen miteinander verknüpfen. So wissen wir genau, welche Rücksendung zu welchem ​​Paket gehört.

Was passiert nach meiner Rücksendeanforderung?

Sobald du uns im Retourenportal deine Rücksendung mitgeteilt hast, prüfen wir deinen Wunsch. Sollte der Artikel defekt oder falsch geliefert sein, erhältst du ein Rücksendeetikett. Für eine Standard-Retoure trägst du die Versandkosten selbst und wählst im Portal „Selbstversand per Post“ aus. Anschließend klebst du das beiliegende Formular in den Karton und schickst das Paket an unsere Retourenadresse.

Wie lange habe ich Zeit, darüber nachzudenken, bevor ich es zurücksende?

Die gesetzliche Widerrufsfrist beträgt grundsätzlich 14 Tage. Wir bieten jedoch eine 60-tägige Widerrufsfrist ab dem Tag nach Erhalt des letzten Artikels an. Sobald Sie im Portal Ihren Widerrufswunsch angegeben haben, beginnt eine neue Frist von bis zu 14 Tagen für die tatsächliche Rückgabe des Produkts.

Muss ich das Produkt in der Originalverpackung zurücksenden?

Ja, sofern dies nach vernünftigem Ermessen möglich ist. Sollte die Originalverpackung beschädigt sein oder fehlen, behalten wir bis zu 50 % des Kaufpreises als Wertminderung ein. Bitte beachten Sie, dass Sie nur für optische oder funktionale Schäden für eine Wertminderung haften.

Dazu zählen Kratzer, Brüche, Beschädigungen oder Fehlfunktionen eines Geräts.

Wie viel kostet mich die Rücksendung?

  • Verbraucher: Sie tragen die Versandkosten selbst, es sei denn, der Artikel ist defekt oder falsch geliefert (in diesem Fall erhalten Sie innerhalb von 14 Tagen nach Benachrichtigung ein kostenloses Rücksendeetikett für eine Rücksendung). Bei vollständiger Rücksendung werden Ihnen alle Versandkosten erstattet.
  • Geschäftskunden: Sie tragen immer die Versandkosten. Für vollständige Rücksendungen berechnen wir 4,95 € pro Paket (bzw. 6,95 € für Pakete über 150 cm). Wir erstatten niemals die Kosten für Geschäftsrücksendungen.

Wie funktioniert der Umtausch?

Ein Umtausch ist nicht möglich. Hierfür können Sie Artikel nachbestellen und zurücksenden.

Kann ich mehrere Bestellungen im selben Paket zurücksenden?

Ja. Reichen Sie für jede Bestellung einen Rücksendeantrag im Portal ein. Wählen Sie für die zweite (und alle weiteren) Anfrage die Option „Ich habe bereits ein Rücksendeetikett angefordert“. Legen Sie alle Rücksendeformulare in einen Karton und senden Sie das Paket ab. So erhalten Sie für beide Bestellungen gleichzeitig eine volle Rückerstattung.

Was passiert, wenn ich das Produkt nicht innerhalb von 14 Tagen nach der Widerrufsbelehrung absende?

Wird Ihre Bestellung nicht fristgerecht versandt, verfällt Ihr Widerrufsrecht und wir sind nicht zur Rückerstattung des Kaufpreises verpflichtet. Sollten Sie aufgrund höherer Gewalt (z.B. Krankheit) nicht in der Lage sein, Ihre Bestellung fristgerecht zurückzusenden, bitten wir Sie, uns dies mitzuteilen.

Wie schnell bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald Ihre Rücksendung ordnungsgemäß bei uns eingegangen ist, bearbeiten wir diese innerhalb von 5 Werktagen (in der Hochsaison kann sich die Bearbeitungszeit um weitere 5 Werktage verlängern). Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis (inkl. Zahlungs- und Versandkosten, sofern Sie nicht einen Teil der Bestellung zurücksenden) spätestens 14 Tage nach Erhalt Ihrer Widerrufsbelehrung. Bei Kreditkartenzahlung erfolgt die Gutschrift in der Regel innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt der Gutschrift.